25.10.09

be different, be colorful, be berlin.

Die Festival of Lights ist fast vorbei. Heute ist den letzten Tag und wahrscheinlich mache ich noch Fotos von Funkturm, Schloss Charlottenburg und Charlottenburg Rathaus. Die Festival war total krass und ein bisschen anstrengend, durch die ganze Stadt mit Fahrrad und Stativ (ich habe ein neues und ganz gut gekauft!) und klar, total kalter.

Die Uni hat angefangen, ich habe nur sechs "Vorlesungen" gewählt aber habe ich schon zwei gelassen. Eine war über Politik, ok, gut. Aber war es im Fach von Umweltpolitik, kein Lust. In Vorlesungverzeichnis es gab kein Info über. Die andere dass ich gelassen habe war in Architektur Fakultät. Ich habe in die Vorlesungverzeichnis "Industriekultur im Ruhrgebiet" gesehen. Und dann, cool, Kultur und so, mein Fach. Aber war es über die Industrie und nicht über Kultur. Eingentlich über die Gebäude in diese Industrie, klar Architektur ne. Aber, aber...

Ich mache jetzt ein total ganz gutes Seminar über Kulturwirtschaft (Kuwi), eine Vorlesung und eine Übung über Innovationsökonomie und die Deutschkurs (C1 - Grammatik!). Natürlich muss ich noch etwas wählen, wahrscheinlich in die FG Regionalplanung. Ich brauche nicht die 30 ECTS Punkte wie die ganze Erasmus und dann ist es sehr Flexibel.

Gestern war ich nicht in die Erasmus Party. Wir haben hier zu trinken angefangen zu dahin gehen aber sind hier die ganze Nacht geblieben. Fast ein Flasche von Gin für zwei! Die fast leer Flasche, Zitrone und so weiter sind noch auf dem Tisch. Ich muss diese aufräumen...

Ich fang mit diesem Text zu schreibe hier auf Deutsch an. Schade dass ich mehr Zeit als auf Portugiesisich brauche und dann die Texte kann nicht sehr langer sein. Und natürlich, zu viele Fehler, man sehen. hehe Aber es ist eine gute Übung und die Leute kann verstehen (denke ich). Die nächste Texte werden mehr interessant und mehr kreativ sein.

Guten Morgen Berliner!

2 comentários:

  1. Hallo! Gutes arbeit! Schreiben in Deutsch! Ich glaube das meine Blog bleibt in Dänisch für jetz, weil alle in Dänemark muss verstehen, und ich bin noch nicht gut genug für blogging in Deutsch! Aber Ich will oft deine blog lesen:-) Tschöss!

    ResponderExcluir
  2. Danke Signe! Freu mich an dass du mein Blog liest. Ich versuche ab sofort fast immer auf Deutsch hier zu schreiben aber manchmal auf Portugiesich für meinen Freunden aus Brasilien oder auf Englisch (mit Google Translate help) für die ganze Welt. =p
    tschüssi! bis dann!

    ResponderExcluir